*
menu
blockHeaderEditIcon

übermich
blockHeaderEditIcon
über mich
Qualifikationen
blockHeaderEditIcon
Berufserfahrungen
blockHeaderEditIcon
persoenlich
blockHeaderEditIcon
Anker_Quali
blockHeaderEditIcon
Quali_Bild
blockHeaderEditIcon
Bild_links_Quali
blockHeaderEditIcon

 

 

Quali_Text
blockHeaderEditIcon

Meine Stärke liegt in meinem tiefgründigen Fundament an Kompetenzen, Methoden, Werkzeugen und Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen, die ich durch meine Aus- und Weiterbildungen und meine langjährige Berufs- und Lebenserfahrung aufgebaut habe.

Dabei zeichnet mich besonders meine Fähigkeit aus, verschiedene Perspektiven ohne sofortige Bewertung einzunehmen, gut zuhören zu können, empathisch zu sein und dadurch ein positives Klima zu gestalten und win-win-Lösungen zu generieren.

Daher biete ich auch keine „Standardprodukte“ an, sondern mein Angebot wird passgenau und zielorientiert auf die Bedürfnisse meiner Kunden zugeschnitten, um einen möglichst hohen Wert und eine nachhaltige Wirkung zu erzeugen.

Ein Auszug meiner Qualifikationen:

  • Dipl.-Ing. (FH), Studium der Elektrotechnik an der Uni Paderborn
  • 360°-Experten-& Management-Trainerausbildung mit Hochschulzertifikat der Steinbeis Hochschule Berlin (GEDANKENtanken, Köln)
  • NLP-Coach & NLP-Hypno-Coach (fresh-academy, Feldafing)
  • NLP-Master & Practitioner (fresh-academy, Feldafing)
  • Reiss Motivation Profile® Master (Institut für Persönlichkeit, Köln)
  • 9 Levels Berater (Institut für Persönlichkeit, Köln)
  • Metaprogramme - Motivations-Strategien (fresh-academy, Feldafing)
  • Face Communication – Gesichtsstrukturen lesen (fresh-academy, Feldafing)
  • Pyramide Lebenswerk - Persönlichkeitsentwicklung (Christian Bischoff LIFE GmbH)
  • Diverse Zertifizierungen zu Leadership & Führung, Kommunikation & Rhetorik
  • Diverse Zertifizierungen zu Veränderungsmanagement (Change Management) & Organisationsentwicklung (Governance, COBIT)
  • Diverse Zertifizierungen zu Service- und Qualitätsmanagement (ITIL Expert, ISO20000 Auditor & Management Consultant),
    Portfolio-, Projekt- & Risikomanagement (MoP, PRINCE2 [Agile], M_o_R), Informationssicherheit (ISO27001)
KeinLustZuLesen
blockHeaderEditIcon

Keine Lust auf Lesen? Hier ist mein elektronischer CV als Film...

VIDEO_eCV
blockHeaderEditIcon

Anker_BE
blockHeaderEditIcon
BE_Bild
blockHeaderEditIcon
BE_Text
blockHeaderEditIcon

Als Führungskraft, Executive Management Beraterin und Projektleiterin lag mein Fokus auf der strategischen Unternehmensplanung, der  Organisations- und Personalentwicklung, der Steuerung und Organisation von operativen Betriebsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette und dem Business-IT-Alignment.
Dabei habe ich in international agierenden mittelständischen Unternehmen und Konzernen bei der Entwicklung, dem Wachstum und den Veränderungen mitgewirkt.
Mein berufliches Highlight war ein 5-Jahres-Programm zur Transformation einer IT-Organisation vom Technologie- zum Service-Provider bis zum Business-Partner.

Diese Herausforderungen haben mich sehr stark geprägt und meine Leidenschaft für das Thema Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung entfacht.

Meine Berufserfahrung in Zahlen:

  • 25 Jahre Führungserfahrung
  • 20 Jahre Coaching (FK- & MA-Entwicklung)
  • 12 Jahre Organisationsentwicklung (Governance & Management of Change)
  • 12 Jahre Service – und Qualitäts-Management (ISO)
  •   8 Jahre Informationssicherheit
  • 25 Jahre Projekt Management
  • 15 Jahre Geschäftsprozessmanagement
Anker_P
blockHeaderEditIcon
P_Bild
blockHeaderEditIcon
P_Text
blockHeaderEditIcon

Mein Name ist Birgit Struwe und ich bin Inhaberin von Birgit Struwe – CONSULTING & COACHING.
 
Geboren bin ich 1971 in Meschede im Sauerland in NRW und nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Jahr 1994 zog es mich in meine Wahlheimat nach Bayern. Hier lebe ich mit meinem Mann in Obertraubling, einem schönen Ort vor den Toren der wunderschönen Stadt Regensburg.

Nach 25 Jahren als Führungskraft im Angestelltenverhältnis habe ich mich entschieden nun als externe Businesspartnerin und Impulsgeberin Organisationen und Menschen bei ihrem Wachstum und der persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.

Ich selber liebe es von den Besten zu lernen und schätze es sehr von Coaches, Mentoren und Persönlichkeiten Impulse zu erhalten, die mich neue Erfahrungen machen lassen.
Meine Energie hole ich mir auch beim Sport, besonders beim Wandern in den Bergen und beim Rad fahren und joggen in der Natur.
Außerdem reise ich gerne und halte die schönsten Momente auch in Fotos fest.

Im Jahr 2016 habe ich mich auf die Reise in mein Leben 2.0 gemacht. Dabei habe ich sowohl in meine eigene Persönlichkeitsentwicklung investiert als auch in diverse Aus- und Weiterbildungen, um meine neue berufliche Ausrichtung noch professioneller zu gestalten.

Jetzt freue ich mich auf die Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln und wachsen möchten, eine konkrete Herausforderung in ihrem Job oder in ihrem Leben haben und die ich mit meinen Impulsen auf ein anderes Level bringe und zu mehr Wohlbefinden verhelfe.

 
Visitenkarte
blockHeaderEditIcon

Birgit Struwe
CONSULTING & COACHING

Arberstraße 15
93083 Obertraubling

info@birgitstruwe.de

Telefon: +49 (0) 9401 - 52 33 52

Mobil: +49 (0) 170 7679945

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail